Ihr merkt schon, je später das Jahr, desto unregelmäßiger die Montagsdinge. Heute sogar erst am Donnerstag, dafür aber mit warmen Gedanken. Das ist auch das Thema, zu dem ich für die Dezember-Ausgabe des Magazins zwei Doppelseiten vollkritzeln durfte. Da ich schlecht im Ausdenken von fiktiven Geschichten bin, musste wieder aus dem Erinnerungsrepertoire herhalten. Gibt ja genug zu erzählen. Diesmal musste der Kachelofen dran glauben und meine Hassliebe zu ihm. Es geht ums Kohlen holen, falsch heizen, Bratäpfeln, Liebesbriefverbrennungen und der Fledermaus im Kohlenkeller. Als Kind wollte ich da nie runter. Sobald man den Lichtschalter anklickte, flatterte es los. Und wenn dann der Vater auch noch erzählt, dass die gerne in Haare fliegen ... naja, hat es nicht besser gemacht. Auch nicht, dass er mir irgendwann zeigte, wie man sie fangen kann. Aber das ist eine andere Geschichte. Übrigens: Das Magazin im Abo kann man z.B. sehr gut zu Weihnachten verschenken. Gibt es sogar als Weihnachtsabo hier.
Apropos verschenken: Mein Shop hat noch bis zum 10.12. geöffnet, danach geht er in die Jahreswechselpause. Wer aus Rostock und Umgebung kommt, kann aber auch gerne persönlich in unseren Pop-Up Shop in die Altstadt kommen. An noch drei Terminen sind wir da: 24./25.11. + 15.12 immer von 12-18 Uhr.
Auf dem Schreibtisch liegen derweil noch zwei Bücher, die bis Januar fertig werden wollen, ein Logo und zwei Cover für kommende, sehr lustige Bücher. Ich winke also mit Tee vom Schreibtisch, heute auch mit Sturm vor der Tür, aber leider ohne Kachelofen.
Gehört: Sehr viele Podcasts. Unter anderem den, den und den. Gesehen: Wem gehört Berlin? Gefolgt: Marc Majeweski wie er hier über seine Arbeit gesprochen hat.
Geschenkt: Dieses Buch. Gegessen: Ein sensationelles Vouef Bourgignon hier. Geliebt: Ein kleine Box von Doro. Gemerkt: Dieses Buch. Getrunken: Sowas ähnliches. Gefreut: Auf diese Veranstaltung nächste Woche. Gemacht: Sehr glücklich hat mich DAS.
Comments