Diese Illu hat am Wochenende eine neue Besitzerin gefunden. Ich hab quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Eine Freundin gesehen und einen Ort besucht an dem ich noch nicht, bzw. schon sehr lange nicht mehr war.
Zu Beginn jeden Jahres schreib ich mir auf, was ich in diesem Jahr gerne erreichen, sehen, erleben und auf keinen Fall machen möchte. Da stehen dann so Klassiker wie, weiter die und dieses Sprache lernen, hier- und dorthin reisen, auf keinen Fall mehr für diesen Verlag arbeiten etc. Da ich allerdings sehr dazu neige meine Wochen immer gleich ablaufen zu lassen (ohne dass es mich besonders stört), habe ich mir jetzt zusätzlich einen kleinen Erinnerungszettel geschrieben, der für jede Woche gelten soll. Damit zwinge ich mich quasi in die Welt raus:
- visit a place you've never been before (or a place you haven't been for a while)
- swim
- see a friend
- work on an own project.
Die ersten drei Kalenderwochen hat es super geklappt. Mal sehen wie es weitergeht.
Auf der to-do-Liste für die nächsten zwei Wochen stehen ein Storyboard für einen Kindercomic, eine Coverreinzeichnung und Innenillustrationen für ein Bilderbuch.
Klingt viel, ist es auch. Entspannt und motiviert bin ich trotzdem. Noch jedenfalls. Und ob ich es damit schaffe irgendwohin zu fahren, wo ich noch nicht war, ist auch fraglich. Aber eine Fahrradrunde durch eine mir unbekannte Straße gilt auch.
Comments