Schon Anfang 2022 hab ich es nicht geschafft meine Jahreshighlights zu sammeln und auch dieses Jahr wird sich nichts ändern. Es ist zu viel passiert, im Großen wie im Kleinen. Entscheiden mag ich mich da nicht. Auf jeden Fall bin ich viel über meinen Schatten gesprungen, habe viel auf meinen Bauch gehört (was manchmal nicht die klügste Entscheidung war), mir Zeit genommen und mich alleine raus getraut. Das hat zu den schönsten Begegnungen mit Menschen geführt. Ich hatte Fanmomente, hab endlich Autor-, Verleger, Lektor- und KollegInnen getroffen und tatsächlich unterwegs viele tolle Frauen kennengelernt. Davon habe ich sehr gezehrt und plane, das dieses Jahr genau so weiterzuführen. Alles andere wird sich finden.
Auf dem Schreibtisch für 2023 warten schon die ersten Projekte, z.B. die nächste Illustration für das Magazin, ein Bilderbuch für den Carlsen Verlag und zwei eigene kleine Arbeiten. Ich würde gerne sagen, dass ich weniger arbeite dieses Jahr - aber aus finanziellen Gründen wird das nichts. Dafür habe mir viele kleine Auszeiten bereits jetzt in meinen Kalender geschrieben. Den gibts übrigens von der LieblingsSilke hier.
Ich freu auf alles was kommt und danke an euch, dass ihr mich weiter begleitet. Und hey hallo an alle neuen MitleserInnen. Schön, dass ihr den Weg hierher gefunden habt. Alle zwei Wochen montags schreibe ich mehr oder wenige weise Worte über mich und meine Arbeit plus ein paar Lieblinks die mich beschäftigt haben. Wer die Montagsdinge abboniert, bekommt zusätzlich aktuelle Bilder vom Schreibtisch oder die Lieblingstagebuchseite der letzten Tage angezeigt. Das Tagebuch veröffentliche ich täglich auf meinem Instagram-Kanal in den Stories. Für 24 h kann man mir dann bis zum nächsten Eintrag hinterher stalken. Viel Spaß.
Gezeichnet: Diese Petition. Es gibt auch noch eine zweite hier.
Gefunden: Secondhand eine tolle Bluse von denen hier.
Comments