top of page
Suche

Mailights und my rights | 15.5.24



Willkommen im Mai. Ich hoffe er fühlt sich auch so schön (wenn leider auch zu warm) für euch an. Es ist viel passiert und irgendwie auch nichts. Mein erstes Manuskript kam doof an, das bedeutete erstmal den Stolz runterschlucken, vielleicht auch eine Träne wischen und dann nochmal ran an den Text. Kleiner Schritt zurück ... macht aber nix. Viele haben mir geschrieben, dass heute erfolgreiche Kinderbücher von anderen Verlagen abgelehnt wurden, da das Potential nicht gesehen wurde. Danke allen dafür. Sehr.


Ende des Monats ist wieder Kunstnacht in Rostock und wir von POPPY FIELD Projekte haben beschlossen etwas für eine tolerantere, solidarischere und demokratischere Zukunft zu organisieren. Am 24.5. eröffnet ab 18 Uhr mit »Protesty Field« eine Ausstellung mit über 40 illustrierten Protestplakaten von vielen befreundeten Illustrator:innen. Dazu zeichnet der Illufix euer Portrait in einen Demokratieretterpass und Mademoiselle Inga reicht Protestproviant. Kommt alle. Am 27.5. zieht die Ausstellung dann in das Warnow Valley Lab im Friedhofsweg. Dort eröffnen wir um 18 Uhr die »Demokratie abfeiern« Wochen. Bis zum 9.6. finden dort Workshops, Lesungen, Konzerte, Trainings uvm. statt.


Mein Schreibtisch steht in den Startlöchern für ein tolles neues Sachbuch. Mehr dazu kommt bald. Ansonsten nutze ich den Mai zum Spargel mit Erdbeeren essen, Gesicht bräunen, Luft holen für Liegengebliebenes, für Privates, für kleine Auszeiten bzw. Rauszeiten - für alle Wortspielfreunde. Passend dazu empfehle ich die Juni-Ausgabe des Magazins. Die widmet sich genau diesem Thema und ich durfte drei Seiten mietzeln. Also ich hab gelacht. Ich hoffe ihr auch. Wir sehen uns zum Protest.


תגובות


Die Montagsdinge sofort nach Erscheinen lesen, selbst wenn sie erst am Dienstag kommen?! Trag dich gerne ein und ich schicke dir fix eine Nachricht.

Danke dir.

bottom of page