top of page
Suche

Vom JAnuar zum Febhurra | 5.2.24

Ich hab mir mal frech erlaubt, die Montagsdinge weiterhin zu Monatsdingen zu machen und werde auch dabei bleiben, d.h. einmal im Monat schicke ich euch von meinem Schreibtisch Fundstücke, Lieblinks, Termine und was mich froh, munter und vielleicht nicht ganz so froh gemacht hat. Oder munter.


Froh war ich bis jetzt über viel Wind, Freunde, gleich drei tolle Dinnerabende, Umarmungen mit fremden Menschen, zwei abgeschlossene Buchprojekte, eine tolle neue eigene Buchidee, Fortbildungsideen und sowieso Aufbruchstimmung auf dem Schreibtisch und auf den Straßen. Es hat mich sehr gerührt, dass in den letzten Tagen so viele Menschen für unsere Demokratie auf die Straßen gegangen sind. Und es geht weiter. Seid und bleibt laut. Am 10.2. um 14.30 Uhr findet hier in Rostock auf dem Neuen Markt die nächste #niewiederistjetzt Demo statt.

Wir IllustratorInnen haben online begonnen eine virtuelle Menschenkette zu zeichnen. Unter dem Hashtag #wirzeichneneinzeichnen könnt ihr alle finden und sie sind sehr wunderbar. Initiiert hat das ganze Anna-Lena Wollny. Danke dafür. Meinen Beitrag seht ihr schon hier oben.


Im Februar freu ich mich auf den 21., denn da erscheint endlich meine illustrierte Biographie über Frida Kahlo. Vor 70 Jahren ist sie verstorben und wie ihr Leben, war auch ihr Begräbnis ein Fest. Das Rad hab ich vermutlich nicht neu erfunden, ich hoffe aber,

dass das Buch trotzdem gefällt. Außerdem liegt auf dem Schreibtisch ein neues Buch von Beate Dölling, für sie durfte ich im Tulipan Verlag schon die Vorgänger illustrieren. Das wird ein ganz tolles Sommerferienbuch. Februar wird fetzen oder wie wir sagen: Febhurra!


Ach noch eine klitzekleine Kleinigkeit am Ende: Meinen Etsy-Shop wird es so nicht mehr geben. Ich arbeite an einem neuen, bis dieser allerdings online geht, dürfte es dauern. Wer also Poster oder Karten möchte, schreibt mir einfach eine Nachricht.


Gefunden: Winterpilze. Gelernt: Das.


Kommentare


Die Montagsdinge sofort nach Erscheinen lesen, selbst wenn sie erst am Dienstag kommen?! Trag dich gerne ein und ich schicke dir fix eine Nachricht.

Danke dir.

bottom of page