top of page
Suche

Sommerrüben und Ostseewellen | 4.7.23


Normalerweise verbringe ich meinen kompletten Juni seit einigen Jahren immer in Dänemark. Immer schön ab ins Ferienhaus, arbeiten, essen, wandern, essen, surfen, essen und zurück an den Schreibtisch. Dieses Jahr nicht - macht aber nix, denn der Juni war voll und toll. Es gab Draußenkonzerte bei denen neue Projektideen laut gedacht wurden, livezeichnen in brütender Hitze, Ostseewellen mit Robbe, Sommerrüben auf Tour und ein spontan geplanter Freundinnenbesuchskurztrip nach Groningen. Es gab Fiets, Frietjes, warme Stroopwaffeln, eine sehr guten Ausstellung übers Storytelling im Comic, Regen, Sonne und vor allem viel GirlTalk. War wichtig und gut.


Auf dem Schreibtisch - ja immernoch die Rüben - aber auch neue Pläne und kleine Illuaufträge. Der aktuell tollste war für die liebe Nadin vom besten Eisladen der Insel Rügen.

Für ihren Sohn habe ich zur Jugendweihe ein Plakat gezeichnet mit den wichtigsten Erinnerungen der letzten 14 Jahre. Ich hörte, er hat sich gefreut. Fetzt. Ansonsten beginnt jetzt so richtig die Livezeichnen-Saison. Ihr findet mit z.B. am 13.8. mit dem Illufix auf der Rostocker HanseSail.


Kurz zurück zu den Rüben. Finn-Ole Heinrich hat zusammen mit seinem Freund Hannes ein Kindertheaterhappening zum neuesten Band (an dem ich gerade noch arbeite) mit Musik und so auf die Beine gestellt und sie gehen auf Tour: »Rüben und Raketen«

3.+5.7. Kindersommertheater in Neukölln und 13.+14.7. im Luftschloss Tempelhofer Feld


Gekauft: Etwas hier.


Comments


Die Montagsdinge sofort nach Erscheinen lesen, selbst wenn sie erst am Dienstag kommen?! Trag dich gerne ein und ich schicke dir fix eine Nachricht.

Danke dir.

bottom of page